Derk Claassen

inside job

"Ich muss ja nicht gleich glauben, was ich nicht glaube, sondern nur mal denken! Kann ich die Überzeugungen dieser Leute, die ja garantiert nicht meine sind, nachdenken? Wie fühlt sich das an? - Also, hier meine neueste LifeHacker-Technik: Nur mal angenommen, er dort hätte recht und alles wäre ganz anders, das Gegenteil; und das, obwohl ich keiner falschen Wahrnehmung oder Augentäuschung erliege !? Nur mal angenommen. Beispielsweise die vorgeschrittenen Thesen dieses Mr. Tarpley und sein Motto 'Get active or get radioactive!' _–- "


D. 


Derk Claassen erhielt 2004 den Bremer Förderpreis für Bildende Kunst 2003.
In der Ausstellung „inside job" zeigt er eine Installation mit Dokumenten der sogenannten 911-Truth-Bewegung. Die gezeigten Filme, Interviews, Texte, Bücher, Internetseiten und Blogs stammen ausschließlich von Leuten, die in dieser Bewegung arbeiten.

Einführung: Dr. Sigrid Adorf, Zürcher Hochschule der Künste


Claassen youtubegoogle911thruth